Neuer Calisthenics-Park in Breisach

Kiwanis-Club Kaiserstuhl-Tuniberg unterstützt mit

Auf Initiative der Jugendvertretung hat die Stadt Breisach auf dem Franzosensportgelände einen Calisthenics-Park errichtet. Zur Eröffnung durch Bürgermeister Oliver Rein gab es ein erstes Kräftemessen mit der Jugendvertretung der Stadt Breisach, die mit dem Jugendreferenten Philipp Dockweiler, angetreten war. Von der Idee bis zur Ausführung stammt alles aus Hand der Jugendlichen. Mit Hilfe des Bauhofs der Stadt Breisach wurde der Calisthenics-Park eingerichtet. Für Jung und Alt gleichermaßen. „Voller Elan haben die Jugendlichen das Ergebnis ermöglicht. Genau so etwas brauchen wir, das habt ihr super gemacht. Es ist das Recht der Jugend gute Ideen zu haben. Und ihr habt abgeliefert und die Ratschläge aus dem Rathaus angenommen. Die sportliche Modelllandschaft ist erweiterbar. Solche Projekte sind in Zukunft nur noch über Spenden machbar“ sagte Bürgermeister Oliver Rein.

Neben anderen Spendern wie Sparkasse, Volksbank und Stadtseniorenbeirat hat der Kiwanis Club Kaiserstuhl-Tuniberg die Anlage mit 1.000 Euro unterstützt. Der Kiwanis Club Kaiserstuhl-Tuniberg bietet bei Interesse zudem gesponsorte Coach-Stunden an. Wer etwas für den eigenen Körper tun will, dem sei der neue Calisthenics-Park ans Herz gelegt. Und dabei sollte nicht vergessen werden, dass es eine Idee der Jugendvertretung war, welche für diese gute Symbiose zwischen Jung und Alt steht. Insofern wird der neue Calisthenics-Park sicher ganz wertvolle Dienste leisten.

Kiwanis__Logo2_Transparent.png

Kiwanis Club Kaiserstuhl-Tuniberg